RÜCKENMASTER

VERSPANNUNGEN LÖSEN
SCHMERZEN LINDERN
MUSKULATUR AUFBAUEN

HAST DU HÄUFIG RÜCKENSCHMERZEN?
BIST DU VERSPANNT?
SITZT DU DEN GANZEN TAG?


MIT UNSEREM RÜCKENMASTER
WIRKEN WIR RÜCKENBESCHWERDEN
ENTGEGEN.

Augen zu und genießen. Du liegst zugedeckt auf der mollig warmen Liege und musst nichts tun.

TENS-TECHNOLOGIE

Das Schmerzsignal im Nerv wird überlagert und deine Schmerzen werden sofort gelindert.

EMS

Elektrische Impulse stimulieren deine Muskeln und stärken so deinen Rücken.

WÄRME

Du entspannst auf der beheizten Liege.

MASSAGE

Die Anwendung nimmst du als angenehme Massage wahr.

DAS ALLES INNERHALB VON 20 MINUTEN

DAS PASSIERT IN DEINEM RÜCKEN

Jeder Rückenbereich wird in der optimalen Intensität stimuliert. Dadurch lockern sich verspannte Muskeln, deine Rückenmuskulatur baut sich auf und die Durchblutung im Rücken wird gefördert.

DAS RESULTAT

Schon nach der ersten Behandlung spürst du den Unterschied. Du hast weniger oder keine Schmerzen mehr.
Nach ein paar Behandlungen stabilisiert sich deine Wirbelsäule und deine Körperhaltung verbessert sich. Du bist allgemein beweglicher und fühlst dich leichter. Es kann außerdem gut sein, dass sich deine Migräne erheblich verbessert. Und natürlich erholst du dich von Stress.

„EIN GANZ NEUES LEBENSGEFÜHL

Ich habe oft Kopfschmerzen. Vor sechs Wochen habe ich angefangen, den Rückenmaster zweimal pro Woche zu nutzen. Seitdem habe ich keine Schmerztablette mehr genommen. Meinen Kindern ist außerdem aufgefallen, dass ich viel aufrechter gehe.“

Cornelia, Kundin bei SUNART

WIE OFT

Bei Schmerzen empfehlen wir dir wöchentlich mindestens zwei Anwendungen à 20 Minuten. Wenn deine Muskeln gut aufgebaut sind, reicht eine Anwendung pro Woche, um den Status quo zu erhalten.

JETZT
RÜCKENMASTER
KENNENLERNEN
TERMIN BUCHEN

SO FUNKTIONIERT DER
RÜCKENMASTER

Die TENS-Technologie (Transkutane Elektrische Nerven-Stimulation) kann deine Schmerzen sofort lindern, indem das Schmerzsignal im Nerv überlagert wird. Gleichzeitig stimulieren
gezielte elektrische Impulse (EMS) deine Nerven, Bindegewebe und Muskulatur und kräftigen so deinen Rücken. Das nimmst du als wohltuende, entspannende Massage wahr.

ZU DEN TARIFEN

INDIVIDUELL AUF DICH ABGESTIMMT

Vor der ersten Anwendung kalibrieren wir individuell. Das heißt wir analysieren deine einzelnen Rückenbereiche und stimmen die Behandlung auf dich ab. Das dauert nur drei Minuten. Alle zwei Monate kalibrieren wir neu. Übrigens schauen wir dann auch, wo sich die Verspannungen an deinem Rücken verbessert haben. Das zeigen wir dir dann digital.

Wer häufig Rückenschmerzen, Kopfschmerzen oder Migräne hat, sich einen gestärkten Rücken und eine aufrechte Haltung wünscht oder sich einfach vom Alltagsstress erholen möchte, ist für die Behandlung mit dem Rückenmaster geeignet.

Du solltest den Rückenmaster nicht oder nur nach Rücksprache mit deinem Arzt nutzen, wenn…
du ein elektronisches Implantat, wie z.B. einen Herzschrittmacher hast.
du unter Herzrhythmusstörungen leidest.
du einen Karotisstent oder Koronarstent hast.
du schwanger bist.
du Epilepsie hast.
du Hauterkrankungen oder Wunden im Anwendungsbereich der Elektroden hast.
du entzündliche Erkrankungen im Anwendungsbereich, z.B. der Bandscheiben, Knochen und Weichteile hast.
du bösartige Erkrankungen im Anwendungsbereich hast.
du einen akuten Bandscheibenvorfall oder andere Instabilitäten im Anwendungsbereich hast.
du höhergradige Osteoporose im Anwendungsbereich hast.
bei dir höhergradige Blutungsgefahr besteht.
Säuglinge, Kinder oder Personen mit eingeschränkter Kommunikations- oder Reaktionsfähigkeit dürfen den Rückenmaster nicht oder nur nach Rücksprache mit einem Arzt nutzen.

Die elektrischen Impulse nimmst du als angenehme Massage wahr. Du hast bei der Behandlung keinerlei Schmerzen.

Schon nach der ersten Anwendung wirst du dich besser fühlen. Am Anfang brauchst du zwei Anwendungen pro Woche. Später in der Regel nur noch eine.